Unerfüllter Kinderwunsch - Moorbaby

Unerfüllter Kinderwunsch - Moorbaby

Unerfüllter Kinderwunsch - Moorbaby

Gern möchte ich heute einmal den verzweifelten Paaren ein paar Anregungen geben, die sich gern ein Baby wünschen. Wir haben auch sehr lang herum probiert. Vor 2 Jahren haben wir dann eine ärztliche Beratung in Anspruch genommen.

Nach mehreren künstlichen Befruchtungen, die richtig ins Geld gingen und dem leider immer für uns nicht so schönen Ergebnis, wollten wir schon alles aufgeben. Auch das Thema Adoption war schon sehr weit fortgeschritten.

Auf die Moortherapie bin ich durch einen Zufall gekommen. Ich war gerade mit einer Freundin shoppen. Da fiel mir dieses Buch aus der Wühlkiste in die Hände. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. „Das ist es!“ habe ich mir gesagt. Zwei Tage später machte ich einen Termin bei meinem Gynäkologen. Als wir die Sache besprachen, wurde mir und meinem Mann klar, dass es vielleicht die letzte Chance ist, ein Kind zu bekommen.

Nun hatten wir noch die Qual der Wahl der Kureinrichtung. Da kam uns wieder mal der Zufall zu Hilfe. Die Freundin einer Bekannten hatte von unserem Vorhaben gehört und uns eine Reha-Klinik empfohlen. Dort haben wir dann gemeinsam 3 Wochen Kur gemacht. Alles war so schön. Ich weiß jetzt gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Das Team war super, wir konnten beide richtig entspannen und uns verwöhnen lassen. Auch die Anwendungen waren 1a.

Ein paar Tage wieder daheim, traf es uns wie ein Blitz. Beide Punkte waren blau. „Schwanger“! An diesem Tag hätte ich die ganze Welt umarmen können.

Und jetzt möchte ich noch ein paar Tipps geben. Bei mir war höchstwahrscheinlich das Fehlen des so genannten Gelbkörperhormons die Ursache dafür, dass sich die Eizellen in die Gebärmutter nicht einnisten konnten. Also sollte man immer erst vor einer gewollten Schwangerschaft oder künstlichen Befruchtung prüfen lassen, wie hoch die Werte dieses Hormons sind. Bei uns denke ich, hat die Moorbehandlung das ganze sehr gut unterstützt. Außerdem sollte die Umgebung immer absolut stressfrei sein. Bei den vielen Versuchen der künstlichen Befruchtung haben wir uns immer zu sehr selbst unter Druck gesetzt. Bei der Moorkur war alles easy und einfach rundherum perfekt.

Unser kleines „Moorbaby“ heißt Oliver und jetzt schon ein halbes Jahr alt. Ein kleiner Jung, was meinen Mann noch besonders stolz macht. Einfach nur ein himmliches Geschenk.

Wir wünschen allen viel Glück

 

Matthias und Stefanie H.

 

Anmerkung von Kuren24:

Kurhotels und Einrichtungen für Kinderwunsch-Behandlungen finden Sie HIER.

User: Matthias und Stefanie H.